Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

Welt-Quiz

Reisen klappt in Pandemie-Zeiten allenfalls virtuell: Begeben Sie sich mit uns auf Weltreise, zu gewinnen gibt es über 100 Bücher, Puzzle, DVDs aus den Angeboten der Landeszentralen

Zu verreisen ist in Coronazeiten leider nicht möglich. Deshalb möchten wir uns mit dem neuen Quiz der Landeszentralen für politische Bildung in den kommenden Wochen auf eine virtuelle Weltreise begeben und einige Länder in den Fokus rücken.

Wer die Fragen im Rahmen des Gewinnspiels richtig beantwortet, hat die Chance eines der 50 Preis-Pakete oder sogar einen der 15 Hauptpreise zu gewinnen. In unserem Preise-Pool befinden sich über 100 attraktive Bücher, Puzzle, DVDs etc. aus den Angeboten der Zentralen. Noch nicht so sattelfest in politischer Landeskunde? Kein Problem. Bei den Fragen hinterlegen wir jeweils Links, die zu den Antworten hinführen.

Das Quiz beginbt am 20. April, alles 2 Tage geht ein neues Länder-Quiz online. Teilnahmeschluss ist der 30. Mai 2020.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitspielen!